Doktorandenworkshop Oktober 2016

27 Okt 2016

FSK: Doktorandenworkshop in Dortmund

Am 26. Oktober 2016 haben sich alle Doktorandinnen und Doktoranden des Fortschrittskollegs zum regelmäßigen Workshop in Dortmund getroffen. von 9:30 bis 16:30 Uhr wurden vor allem die Zwischenkonferenz des Kollegs vorbereitet, gemeinsame Veröffentlichungen weiter ausgearbeitet und individuelle Fragen der Promotionsvorhaben diskutiert. Der u_raum direkt am Dortmunder U hat hierfür wieder eine produktive Umgebung geboten.

Ergebnisse des Kollegs und der Promotionsvorhaben werden aufbereitet als Arbeitsbuch zur Energieeffizienz im Quartier und bieten damit kompakt eine Sammlung von Handlungs- und Lösungsvorschlägen aus der inter- und transdisziplinären gemeinsamen Arbeit. Im November stehen für viele Doktorandinnen und Doktoranden internationale Konferenzen, u. a. in Brisbane/Australien, auf dem Programm. Die dort vorgestellten Themen und Präsentationen wurden gemeinsam besprochen und aus den verschiedenen Perspektiven beleuchtet.

Doktoranden-Workshops finden weiterhin in zweimonatlichem Rhythmus statt, der nächste am 7. Dezember.

Kontakt: Dr. Christian Lamker (siehe Kontakt)
Titelfoto: (c) Christian Lamker