Doktorandenworkshop 07.12.2016

16 Dez 2016

FSK: Letzter Doktorandenworkshop 2016

Am 07. Dezember haben sich alle Doktorandinnen und Doktoranden des Fortschrittskollegs zum letzten Workshop des Jahres 2016 getroffen. Im u_raum am Dortmunder U wurde dabei einen Tag lang gearbeitet. Auf der Tagesordnung stand zunächst die Reflexion der Zwischenkonferenz vom 30. November und die Aufbereitung der Anregungen aller Anwesenden. Die Konferenz hat für die meisten neue Anregungen, Kontakte und Ideen gebracht, die in den nächsten Wochen in die Arbeiten eingeflochten werden.

Darüber hinaus wurde intensiv über die aktuellen Zwischenstände diskutiert sowie über Strategien zum Arbeiten und Schreiben der Dissertation. Die Koordinatoren haben mit allen im November individuelle Fortschrittsgespräche geführt, aus denen gemeinsame Schlussfolgerungen gezogen wurden. Najine Ameli und Emily Drewing haben zudem ausführlich Teile ihrer Arbeiten vorgestellt und im Kontext des Kollegs diskutiert.

Der nächste Doktorandenworkshop ist für den 22. Februar 2017 angesetzt worden.

Kontakt: Dr. Christian Lamker (siehe Kontakt)

Foto: (c) Christian Lamker